Vier Schwarze Sportler vier starke Lebensgeschichten

Deutschland - USA - Niederlande - Mosambik

Deutschland - Daniel Keita-Ruel

Jeder verdient eine zweite Chance im Leben, wichtig ist diese Chance dann auch zu ergreifen und zu nutzen. So wie in der Geschichte von Daniel Keita-Ruel. Er ist erflogreicher Fußballprofi, steht aktuell für den SV Sandhausen unter Vertrag (seit 2020). Doch der Traum, als Profisportler, den er jetzt leben darf, stand auf der Kippe. Schon in seiner Jugend zeigte er sich als vielversprechendes Talent und wird von Profiklubs umworben, doch seinen Weg zum Profi-Fußballpieler musste erstmal einen drei Jahre langen Umweg im geschlossen Vollzug nehmen. Wie Daniel Keita-Ruel trotz Umwege den Sprung zum Profi-Fußballer geschafft hat, kannst du in seiner Autobiografie „Zweite Chance: Mein Weg aus dem Gefängnis in den Profifußball“ lesen. Die Empfehlenswerte Geschichte nicht nur für Fußballfans oder Sportbegeisterte, sondern auch für alle Anderen die finden, dass jeder eine zweite Chance verdient. Das Buch ist gibt es auch hier als eBook Kindle von Amazon.

USA - Kobe Bryant

G.O.A.T = Greates of all time! Mit fünf NBA-Meistertitel, zwei olympische Goldmedaillen, u. a. mit 81 Punkte in einem einzigen Spiel einen Rekord gebrochen. Was macht ihn zu einem ausnahme Spitzenpsortler? Seine unfassbare Mentaltität! In der Sportlerbiographie „Mamba Mentalilty: Mein Weg zum Erfolg“ erfährst du über seine einzigartige Mentalität und Vorgehensweisen als Spitzensportler. Mit eindrucksvollen Porträts der Legende, ist das Buch ein Erlebnis. So einzigartig Kobe Bryant war so ist seine Mamba Mentality. Diese Buch ist ein Mehrwert für jeden mit einem Ziel im Leben als auch für Fans, Sportler und Sportbegeistertete. Wir danken Kobe Bryant für seinen Ehrgeiz, seiner Liebe zum Sport zu seinen Fans und wir sind uns sicher er hat nicht nur mit seinem Leben als Sportler sondern als Schwarzer Mann, Ehe- und Familienvater viele Menschen postiv beeinflusst.

Niederlande - Memphis Depay

Jeder hat eine Meinung zu Memphis Depay. Nur wenige kennen seine intensive Lebensgeschichte. In seiner Biografie „Heart of a Lion“ erzählt nun Memphis Depay seine wahre Geschichte. Über seine intensive Vergangenheit in seiner Jugend voller Ängste und Aggressionen, seinen Durchbruch als Profifußballer, die Aufregung um sein Aussehen, Image und seine Beziehung zu Gott. Eine inspirierende Biografie von Memphis Depay. Lesenswert! Das Buch gibt es auf niederländisch oder auf englisch als Internationale Edition zu lesen. Die Internationale Edition kannst du hier bestellen.

Mosambik - Ibraimo Alberto

Aufgewachsen als Sklave eines portugiesischen Landbesitzers, über Vertragsarbeiter in die DDR bis hin zum Ausländerbeauftragten. Seine Geschichte reicht für mehrere Leben. In seiner Biografie „Ich wollte leben wie die Götter – Was in Deutschland aus meinen afrikanischen Traum wurde“ erzählt Alberto von seinem langen Weg aus der Sklaverei und seinem Kampf gegen Rassismus und für Integration. Eine tiefgründige Geschichte die jeder mal gelesen haben muss. Weitere inspirierende Persönlichkeiten und die Storys dahinter findest du auch in unserer Rubrik „Biografien„.

Sport ist meistens für viele eine Unterhaltung. Sport und die Stars dahinter begeistern und motivieren uns. Wir finden aber auch wichtig die Geschichten der Athleten hervorzuheben. Den jeder Erfolg oder Miserfolg hat seine ganz persönliche Story. Viel Spaß beim lesen der empfohlenen Bücher.

Schreibe einen Kommentar