Akambi Oluwatoyin ist ein afrikanischer Heilkundiger und Weisheitsträger eines Volkes, das die Natur und Ahnen als heilig verehrt. Von Geburt an wurde er in die traditionelle Heilkunde eingeführt. Bevor er nach Deutschland kam, arbeitete er viele Jahre als Assistentsheiler an der Seite seines Vater. Obwohl in der westlichen Welt angekommen, ist er ein Verfechter des überlieferten Erfahrungswissens und der Spiritualität seiner Ahnen. Auf Basis dieses traditionellen Erfahrungswissen begleitet er seit vielen Jahren Menschen auf ihrem Weg der Selbstfindung und Heilung. Er ist in Bremen ebenso zuhause wie in seinem Heimatdorf in Benin.

nicht jede intelligenz ist weise ein buch von akambi oluwatoyin

Nicht jede Intelligenz ist weise

Akambi Oluwatoyin

Eine bewegende, philosophische und spirituelle Auseinandersetzung mit der Frage, was es heißt, Mensch zu sein und menschlich zu leben. Aus der Perspektive der afrikanischen Weisheitstradition der Nago, einem Volk in Westafrika.
Die gegenwärtige Beziehung zwischen den Kulturen erklärt sich durch die Vergangenheit. Schonungslos und hoffnungsvoll erinnert der Autor anhand seiner Familiengeschichte an die Erblast von Sklaverei und Kolonialismus. In der Gegenwart wirkt sie fort und belastet die Beziehung zwischen Nachfahren einer gemeinsamen Geschichte. Die Gegenwart lässt sich jedoch nicht durch die Vergangenheit begründen. Wir sind heilig verpflichtet, menschlich miteinander umzugehen. Und unsere Intelligenz durch Weisheit zu filtern, sonst wird sie unmenschlich.

Dem modernen und vernunftbegabten Menschen ist die »Intelligenz des Herzens« abhanden gekommen. Er ist nicht intelligent genug, um zu begreifen, dass er Teil der Erde, der Natur, des Universums und des ganzen Lebens ist.
Der Untertitel von Akambi Oluwatoyins Buch: Eine afrikanische Weisheitstradition für ein menschliches Miteinander will aufmerksam machen auf ein inspirierendes Lebenskonzept, das bis heute als Orientierung für Charakterbildung und eine Kultur der Menschlichkeit bei den Nago dient.

ISBN: 978-3000719509 | Sprache: Englisch | Umfang: 248 Seiten | Verlag: Akoji Edition | Erscheinungsdatum: 09.05.2022

Gefällt dir das Buch? Hier kannst du es bestellen:

€ 24.00 [D] inkl. MwSt. (Gebundenes Buch)

Rezensionen und Bewertungen

Das Buch schon gelesen? Dann hinterlasse uns doch deinen Eindruck. 

5/5

„Ein wundervolles Buch, das dazu anregt, das eigene Leben mit einem neuen Blick zu betrachten.“ – Zami Ola (Akoji.de Rezension aus Deutschland/Bremen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert