hassouna mosbani olbaum der kamele

Ölbaum der Kamele: Beduinengeschichten

Hassouna Mosbahis

Hassouna Mosbahis Erinnerungen an seine Kindheit in einem winzigen Dorf im Süden Tunesiens bilden den Stoff der in diesem Band vorgelegten Erzählungen. Sie sind wie ein Roman mit verschiedenen Kapiteln – zusammengehalten durch das Band des Erlebten, der Phantasie und der Erinnerung. Dadurch wird das Dorf zum Kosmos, werden die Schicksale seiner Bewohner zu Sinnbildern von Tragik und Komik menschlichen Lebens.
Mosbahis Blick zurück ist keine nostalgische Heimkehr zu den Ursprüngen. Er besinnt sich, um die schmerzliche Erkenntnis auszudrücken, dass diese Welt nicht mehr existiert. Seine Erzählungen bewahren ein Stück dieser verlorenen Welt.

ISBN: 978-3927743595 | Sprache: Deutsch| Umfang: 201 Seiten | Verlag: A1 Verlag | Erscheinungsdatum: 01.10.2001

Gefällt dir das Buch? Hier kannst du es bestellen:

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. – Gebundenes Buch

Rezensionen und Bewertungen

Das Buch schon gelesen? Dann hinterlasse uns doch deinen Eindruck. 

Bewertung
5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert